Sonntag, 4. April 2010

#45

Hallo,
frohe Ostern euch allen. Der Tag heute war echt toll. Wir waren mit Verwandten essen und danach sind wir dann zu meiner Oma und es gab leckeren Kuche. Geschenke gab es keine großen, eigentlich vorallem Schokolade. Ist ja aber auch nur Ostern. Jetzt sind wir gerade eben heimgekommen und ich fange bereits damit an, die Schokolade aufzuessen.
Passend zum Thema Ostern werde ich heute mal über Gott und meine Vorstellung über ihn schreiben. Also, ich bin evangelisch und bin getauft und konfirmiert. Als ich noch ein Baby war, haben meine Eltern mich nicht taufen lassen, sie wollten, dass ich das selber entscheide. Ich habe mich dann in der Zeit, als die Frage war, ob ich mich konfirmieren lasse, dafür entschieden, mich taufen und konfirmieren zu lassen. das wurde beides an einem Tag gemacht. Und ich habe mich aus Überzeugung taufen lassen. Ich gehe zwar nur einmal im Jahr (an Heilig Abend) in die Kirche, aber ich glaube an Gott. Ich stimme aber nicht mit allen Ideen der Kirche überein. Ich finde, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Wenn ich zu Gott bete (was ich durchaus manchmal mache), dann bemühe ich mich nicht, meine Gedanken besonders auszuformulieren. Ich glaube, Gott versteht auch so, was ich ihm sagen will. Zum Religionsunterricht wollte ich auch noch etwas loswerden. Ich bin der Meinung, dass diser Unterricht vor allem dazu da ist, um zu diskutieren (über die eigene und andere Religionen). Wir müssen aber häufig Symbole oder die Geschichte Israels auswendig lernen. Natürlich ist ein gewisses Grundwissen wichtig, aber wenn es nur noch um solche Dinge geht, finde ich das schwachsinnig. Naja, das ist meine Meinung dazu.
Day 08 - A song that you know all the words to

Ich hab das Lied schon so oft gehört, irgendwann kannn man den Text einfach.
So, bis Freitag gibt´s jetzt keine Posts mehr, ich fahre mit meiner Familie weg.
Habt noch schöne Ostern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen