Montag, 8. März 2010

#35

Hallo,
mein Tag heute war ziemlich unspektakulär, ein ganz normaler Montag eben. Unr morgen wird es vermutlich ein ganz normaler Dienstag werden. Da ich ja doch viel Zeit in der Schule verbringe, dachte ich, ich erzähle euch heute mal ein bisschen über meine Klasse und wie sich alles so entwickelt hat.
Also, wie ihr ja vielleicht bereits wisst, gehe ich in die 10.Klasse eines Gymnasiums, kenne also viele Leute aus meiner Klasse schon sechs Jahre oder länger. In der 5.Klasse gab es ziemlich viele Gruppen. Die, die aus der gleichen Grundschule kamen und sich von daher schon kannten, machten viel zusammen. Im Laufe der Zeit machten wir dann in den Pausen immer häufiger etwas als Klasse. Dies hielt eigentlich bis zum Ende der 5.Klasse an, wobei man außerhalb immer noch mehr mit den "alten" Freunden machte. In der 6.Klasse fing meine beste Freundin an, sich mir gegenüber komisch zu verhalten, weshalb ich dann versuchte, mehr mit anderen Leuten zu machen. Am Anfang war es ziemlich schwer für mich, von ihnen aufgenommen zu werden, doch irgendwann war dann alles gut. Die Klassengemeinschaft zu dem Zeitpunkt war ziemlich gut und in den Mittagspausen machte oft die ganze Klasse etwas zusammen. Auch in der 7.Klasse blieb die Situation gleich. Wir waren eine ziemlich brave Klasse und die Lehrer fanden uns alle toll. In der 8.Klasse wurden wir dann aufgeteilt in die, die als dritte Fremdsprachen spanisch lernen wollten und in die NWTler. Ich entschied mich für NWT. Durch diese Teilung bekamen wir viele neue Jungs in die Klasse, einige von ihnen waren ziemlich laut. Die Klassengemeinschaft war nicht mehr so gut, weil man sich noch nicht so gut kannte und einige im Unterricht nur gestört haben. Aber mit der Zeit hat man sich auch daran gewöhnt und am Ende der 8.Klasse sind die "Störer" abgegangen oder durchgefallen. In der 9.Klasse kamen dann nochmal einige Neue dazu, das funktionierte sehr gut. Wir waren und sind bis heute eine tolle Klasse und ich mag meine Klasse wirklich sehr gern. Im Notfall halten wir zusammen und setzen uns füreinander ein. Ich werde meine Klasse in der Kursstufe vermissen.
So, jetzt bin ich das auch mal losgeworden.
Habt noch einen schönen Abend!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen