Mittwoch, 6. Januar 2010

#10

Hallo,
ich will euch heute ein Buch vorstellen, das ich vor einiger Zeit gelesen habe und das mich begeistert hat: "Skogland" von Kirsten Boie.     

 Quelle: http://images.buch.de/images-adb/b8/d1/b8d1246f-f0d1-423b-836b-25cfced5616b.jpg

Das Buch ist 2005 im Oettinger-Verlag erschienen. So, jetzt zum Inhalt.
Jarven, ein schüchternes Mädchen, schafft es, bei einem Film-Casting weiterzukommen. Für die letzte Entscheidung soll sie nach Skogland reisen. Da sie die Rolle haben will, tritt sie die Reise an. In Skogland ist sie dann jedoch das einzige Mädchen, was sie verwundert. Zudem ist in Skogland gerade der König gestorben, doch davon bekommt Jarven nichts mit. Sie wird einige Male als Prinzessin von Skogland verkleidet und muss für diese einspringen. Sie merkt, dass etwas nicht stimmt und bemerkt immer Geheimnisse. Ein Teil der Regierung will die Macht im Land an sich reißen. Jarven lernt dann Joas, den besten Freund von der Tochter des Königs, Malena, kennen und zusammen hecken sie einen Plan aus, um das Ganze zu verhindern. Hinzu kommt jedoch noch ein Gegner, der den Süden des Landes gegen den Norden aufbringen will...
So, das Ende werde ich euch nicht verraten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Geschichte ist spannend und gut geschrieben. Ich kann euch das Buch also nur empfehlen.
Mittlerweile ist auch noch ein zweiter Band erschienen: "Verrat in Skogland". Auch dieser ist lesenswert.
Also, habt noch einen schönen Tag und wenn ihr wie ich noch Ferien habt, dann genießt sie. 

1 Kommentar:

  1. Das hab ich auch vor längerer Zeit mal gelesen und fands ganz toll (:

    AntwortenLöschen