Donnerstag, 25. Februar 2010

#30

Hallo,
so, jetzt ist der normale Schulalltag eingekehrt. Ich brauche jetzt schon wieder Ferien, auch wenn gerade eigentlich nicht viel passiert. Aber als ich vor ein paar Tagen die Fünftklässler Fußdapperles spielen gesehen habe, kamen Erinnerungen hoch. Deshalb habe ich beschlossen, euch die Spiele vorzustellen, die wir in der fünften Klasse gspielt haben...
Fußdapperles: Bei diesem Spiel können eigentlich so viele mitspielen, wie wollen. Man braucht viel Raum, um das Spiel zu spielen. Das Ziel ist es, jemandem auf den Fuß zu treten. Jeder hüpft der Reihe nach und versucht, einen anderen Fuß zu treffen. Das Problem ist nur, dass wenn der "Fänger" springt, alle Anderen auch springen dürfen. Das hört sich jetzt warscheinlich ziemlich langweilig an, aber wir haben mit diesem Spiel ganze Pausen verbracht und uns wurde nie langweilig.
Fangerles: Ich denke, jeder von euch hat schonmal Fangerles gespielt. Einer ist der Fänger und muss einen Mitspieler fangen, der dann der Fänger ist. Wir haben das durch das ganze Schulhaus gespielt, aber wir hatten immer Angst, in die Flure der Großen zu gehen. Da haben wir dann eben außenrum gespielt. Natürlich haben wir auch alle möglichen Variationen erfunden, damit es noch spannender wird.
Mehr Spiele fallen mir grad nicht ein, aber falls mir noch eins in den Sinn kommt, werde ich es natürlich schreiben. 
Also, habt noch einen schönen Abend.

2 Kommentare:

  1. Oh man, ich liebe es auch, in alten Erinnerungen zurückzublättern :)

    AntwortenLöschen
  2. Wurdest getaggt:
    http://shelovedfreedom.blogspot.com/

    AntwortenLöschen